Elsenfeld 04.02.2222

Erfolgreiches 1. Benefizkonzert des Förderverein „Frederik und Luca Stiftung e. V.“ in Heroldsberg

Zugunsten der Frederik und Luca Stiftung gemeinnützige GmbH fand zum ersten Mal am Sonntag dem 30. Januar durch den Förderverein „Frederik und Luca Stiftung e. V.“ ein Benefizkonzert in der Kirche St. Matthäus in Heroldsberg statt. Unter der musikalischen Leitung von Celine Wilke fanden sich 22 Musiker*innen zusammen, die ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mit Musik von T. Albinoni, A. Corelli bis hin zu G. Holst und J. Miles aufführten. Das Blechbläserensemble Herobrass und das für diesen Anlass gegründete Frederik und Luca Streichorchester stellten ihre große Vielseitigkeit bei den Werken unter Beweis.

Celine und Björn Wilke, der das Konzert moderierte und um Unterstützung für die Ziele der Frederik und Luca Stiftung bat, waren von der großen Resonanz des Publikums überwältigt. „Mein Wunsch als Musikerin etwas Sinnvolles zu tun, zum Gedenken an unseren Sohn Frederik und seinen Freund Luca, die vor fast genau 3 Jahren aus unserem Leben gerissen worden sind, ist mit dem heutigen Konzert in Erfüllung gegangen“ so Celine Wilke über das gelungene Konzert.

„Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Musikerinnen, Musikern und Mitwirkenden, die mit großem Engagement und Hingabe das Konzert gestaltet haben und zugunsten der Frederik und Luca Stiftung auf ihre Gage verzichteten. Ein großer Dank geht auch an die Evangelische Kirchengemeinde Heroldsberg, welche uns dieses Konzert ermöglicht hat und wie immer ein offenes Ohr für unser Anliegen hatte.“ zeigte sich Björn Wilke sehr beeindruckt.

Es wurden insgesamt rund € 1.500.- gespendet, die direkt in die Programme fließen, die ein friedliches, tolerantes, menschenwürdiges und gewaltfreies Miteinander fördern.

Dieses Konzert soll aber keine einmalige Aktion des Fördervereins gewesen sein. Celine und Björn Wilke haben schon weitere Konzerte in Gedanken und Planung.

Auch die Verantwortlichen der Frederik und Luca Stiftung zeigen sich beeindruckt: „In dieser schwierigen Zeit eine solche Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen, ist aller Ehren wert und auch ein außergewöhlicher Erfolg – großes Kompliment und einen herzlichen Dank allen Beteiligten.“