Elsenfeld 10.03.2121

Freundeskreis von Freddy und Luca setzen ein weiteres Zeichen

Am letzten Januarwochenende wurden, vor allem durch die Unterstützung der Freunde von Freddy und Luca, über 4.500 Flyer in die Briefkästen in Heroldsberg und Umgebung verteilt. Eine tolle Aktion, die zu vielen neuen Mitgliedern im Förderverein der Frederik und Luca Stiftung führte.

Nun setzten die Freunde ein weiteres Zeichen

Am zweiten Todestag von Frederik und Luca gaben die ehemaligen Mitspieler der beiden Jungs bekannt, erneut eine Laufchallenge zu organisieren. Diesmal verbunden mit einem guten Zweck und einem gemeinsamen Ziel. In vier Wochen sollten 2.179 Kilometer gemeinsam erlaufen werden. Die Zielerreichung wurde dabei von dem in Heroldsberg ansässigen und weltweit bekannten Schreibgerätehersteller STABILO mit einer Spende für die Frederik und Luca Stiftung belohnt.

Die „7“ und die „9“ im Kilometerziel erinnerten dabei an die Rückennummern von Freddy und Luca. Bei 24 Teilnehmern bedeutete das im Schnitt 90,79 Kilometer für jeden Läufer. Auch hier fanden sich die beiden Zahlen wieder.

STABILO zeigte sich von der Initiative der U19 Fußballmannschaft vom Tuspo Heroldsberg mehr als nur begeistert, da neben der Spende auch die individuelle, sportliche Betätigung der jungen Erwachsenen gefördert wurde, wobei insbesondere auch der Teamgedanke und der sportliche Gemeinsinn im Vordergrund standen. Für die beiden Trainer der Mannschaft, Sebastian Faßbender und Colin Fernando, stand fest, die Spieler würden sich noch mehr als letztes Jahr in der Laufchallenge engagieren, um sich zum einen auf die Saison vorzubereiten, vor allem aber für den guten Zweck und für das Gedenken an Freddy und Luca.

Vor wenigen Tagen wurde die Challenge, trotz einiger Verletzungsausfälle, mit einem überragenden Ergebnis abgeschlossen. Nach einem Schlussspurt in den letzten drei Tagen der Challenge wurde mit insgesamt 2.303,81 Kilometer das gesetzte Ziel noch deutlich übertroffen. Ein tolle Teamleistung, welcher höchste Anerkennung gebührt und der Stiftung über € 1.000 einbringt.

Die Verantwortlichen der Stiftung und des Fördervereins sind mehr als beeindruckt und sagen ganz herzlich Danke. Es ist schön immer wieder zu spüren, dass Freddy und Luca in den Herzen ihrer Freunde weiterleben.