Elsenfeld 11.05.2121

Der Förderverein „Frederik und Luca Stiftung“ e. V. gewinnt mit dem ehemaligen Handballnationaltorhüter Chrischa Hannawald sein Mitglied Nummer 300!

Der Förderverein der Frederik und Luca Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Jahr die Mitgliederzahl auf 500 zu erhöhen. Mit dem ehemaligen Handballnationaltorhüter Chrischa Hannawald gewinnt der Förderverein ein prominentes neues Mitglied und erhöht damit die Mitgliederanzahl auf 300.

Chrischa Hannawald, der bundesweit mit seiner Handballschule Handballcamps von den Mini`s bis zur A-Jugend organisiert, hat seit Jahren mit allen Altersgruppen im Jugendbereich seine Erfahrungen gesammelt.

„Durch meine Handballschule habe ich sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun und man spürt wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, Kindern und Jugendlichen, gerade auch außerhalb des Sports, Wege für ein vernünftiges und respektvolles Miteinander aufzuzeigen und Instrumente für eine gewaltfreie Konfliktlösung an die Hand zu geben. Als ich mich mit der Arbeit und den Zielen der Stiftung auseinandergesetzt habe, war für mich klar dieses Vorhaben zu unterstützen und Mitglied im Förderverein zu werden und ich hoffe natürlich, dass mir viele folgen werden“ erklärt Chrischa Hannawald seine Entscheidung Mitglied im Förderverein der Frederik und Luca Stiftung  zu werden.

„Wir liegen zwar knapp hinter unserem Plan von 25 neuen Mitgliedern pro Monat, sind aber frohen Mutes, unser Ziel von 500 Mitgliedern bis Ende des Jahres zu erreichen und freuen uns natürlich, dass wir mit Chrischa Hannawald, der sehr viel mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, ein neues bekanntes Mitglied gewinnen konnten“ so Andrè Feldmann – Vorsitzender des Fördervereins.