Elsenfeld 29.04.2020

Die Frederik und Luca Stiftung gGmbH in Zeiten von Covid-19

Liebe Freunde und Freundinnen, Unterstützer und Unterstützerinnen, Mitglieder und Interessierte der Frederik und Luca Stiftung,

seit längerem habt Ihr nichts mehr von der Stiftung und dem Förderverein gehört. Natürlich sind auch wir von den Auswirkungen der Corona Situation betroffen. Für den März und April waren viele Gespräche mit politischen Vertretern, diversen Institutionen, Projektverantwortlichen, neuen Unterstützern und dem 1. FC Nürnberg geplant, die aus den bekannten Gründen alle abgesagt werden mussten.

Aus diesem Grund konnten wir bisher auch nur ein Projekt, das Streitschlichterprojekt am Julius-Echter-Gymnasium in Elsenfeld, begleiten und unterstützen.

Wir sind zwar mit weiteren Projekten und Initiativen im Gespräch, jedoch werden sich diese Projekte, bis zu einer möglichen Realisierung, noch eine Weile hinziehen.

Aber wir sind in dieser Zeit nicht tatenlos und arbeiten im Hintergrund daran, dass wir vorbereitet sind, wenn sich die Situation wieder verändert und Kontaktmöglichkeiten nicht mehr so beschränkt sind.

Wir beschäftigen uns mit Projekten, die zu unseren Stiftungszielen passen und die wir unterstützen können. Wenn es hier Ideen oder Vorschläge für Projekte gibt, werden wir uns sehr gerne damit beschäftigen.

Mit unserer Werbeagentur gestalten wir gerade entsprechende Flyer zur Mitgliedergewinnung für den Förderverein und arbeiten an der Realisierung eines Infostandes.

Und trotz aller Einschränkungen versuchen wir natürlich die Anzahl der Mitglieder für den Förderverein Frederik und Luca Stiftung stetig zu erhöhen. Eine große Anzahl an Mitgliedern gibt uns eine Sicherheit an jährlichen Einnahmen und somit die Möglichkeit Projekte im Sinne der Stiftung langfristig zu begleiten und zu unterstützen. Daher würde es uns freuen, wenn jeder sich nochmals überlegt, ob er nicht für € 50,- pro Jahr eine Mitgliedschaft eingehen möchte oder jemanden kennt für den eine Mitgliedschaft in Frage kommt. Alle Informationen hierzu stehen natürlich hier auf der Homepage.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Hinweise haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir Allen viel Kraft für die schwierige Zeit und bleiben Sie gesund!

Ihre Verantwortlichen der Frederik und Luca Stiftung gGmbH und des Fördervereins Frederik und Luca Stiftung e.V.