Elsenfeld 28.05.2121

Frederik und Luca Stiftung erhält außergewöhnliche Unterstützung von Hobby-Autor Wolfgang Geis

Von jedem verkauften Exemplar des Buchprojektes „Ein Gastwirt packt aus“ erhält die Frederik und Luca Stiftung einen Anteil

Der Elsenfelder Gastwirt Wolfgang Geis ist unter die Autoren gegangen und beschreibt in seinem Buch „Ein Gastwirt packt aus“ auf über hundertdreißig Seiten seine Erlebnisse in der verrückten Welt der Gastronomie. Im Oktober 1996 eröffnete Wolfgang Geis die Kelterschänke, welche sich, in dieser Zeit ein Alleinstellungsmerkmal, dadurch auszeichnete, dass immer abwechselnde Aktionswochen mit unterschiedlichen Speisen und Getränke angeboten wurden. Nach jeder Aktionswoche gab es eine kleine Pause und dann folgte wieder auf die Elsenfelder Kerbtage, die Starkbierwoche, die Elsenfelder Gickeltage, die Mexikanische Woche, die Apfelweinwoche, die Schnitzelwoche oder die französische Woche, um nur einen kleinen Auszug zu nennen.

Man kann sich vorstellen, dass sich in dieser Zeit viele interessante, lustige und teils absurde Dinge zugetragen haben. Über genau diese Geschehnisse wird in diesem Buch in vielen verschiedenen Abschnitten in einer anschaulichen und unterhaltsamen Form berichtet und mit sehr schönen und plakativen Illustrationen untermalt.

Ein Buch was sich nicht nur zum Lesen lohnt, sondern auch noch Gutes tut.  Denn mit jedem verkauften Exemplar, Verkaufspreis € 9,90, fließen an die Stiftung mindestens € 2,00. Mit diesem Beitrag kann die Frederik und Luca Stiftung weitere Maßnahmen unterstützen, um ein friedliches, tolerantes, menschenwürdiges und gewaltfreies Miteinander zu fördern.

„Eine tolle Aktion von Wolfgang Geis. Nicht nur, weil es ein Buch ist, was sich lohnt zu lesen, sondern weil es auch der Frederik und Luca Stiftung hilft, ihre Ziele zu verwirklichen“ freut sich Georg Ballmann von der Stiftung über die Idee und hofft auf eine große Nachfrage.

Beziehen kann man das Buch in diversen Geschäften, unter anderem bei Schreibwaren Schnarr in Elsenfeld, Schreibwaren Recknagel in Obernburg, Schreibwaren Mücke in Kleinwallstadt, Dorfladen in Rück, This and That in Klingenberg.

Darüber hinaus kann man das Buch auch ganz bequem per Mail unter kelterschaenke@gmx.de oder info@ful-stiftung.de  bestellen und bekommt es ganz bequem für € 2,00 Versandkosten nach Hause geliefert.

Viel Spaß mit diesem Gute-Laune-Buch, wünscht Ihnen Hobby-Autor und Gastwirt Wolfgang Geis sowie die Frederik und Luca Stiftung.