Elsenfeld 05.11.2121

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Nokia Nürnberg spenden an den Förderverein der Frederik und Luca Stiftung

Im Rahmen einer Renovierungsaktion von Nokia am Standort Nürnberg erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, ausgetauschte Tische und Trennwände gegen eine Spende zu erwerben. Das Campus Team Nürnberg entschied nach Rücksprache mit dem Betriebsrat das Geld an den Förderverein „Frederik und Luca Stiftung“ e.V. zu spenden.

Die Zielsetzung der Frederik und Luca Stiftung, Initiativen und Maßnahmen zu unterstützen, um ein friedliches, tolerantes, und gewaltfreies Miteinander zu fördern und Menschlichkeit, Nächstenliebe, Bildung, selbstloses Engagement und Zivilcourage in unserer Gesellschaft zu verankern, stehen im Einklang mit den Firmenwerten von Nokia. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen Ländern dieser Erde, Respekt und Toleranz untereinander ist ein zentraler Baustein der Zusammenarbeit innerhalb des international ausgerichteten Nokia Konzerns.

So freute sich Catherine Fritsch eine Spende von insgesamt 680 Euro an Andrè Feldmann, den Vorsitzenden des Fördervereins, zu übereichen.

v. l. n. r. Björn Wilke Standortleiter Nokia Nürnberg, Catherine Fritsch Assistentin der Standortleitung Nokia Nürnberg, Andrè Feldmann Vorsitzender des Fördervereins, Roland Enzenberger Vorsitzender des Betriebsrats Nokia Nürnberg, Helmut Berg stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrats Nokia Nürnberg

Dieses Geld wird für Projekte in der Bildung und Erziehung im Kindes- und Jugendalter und Gewaltpräventionsprogrammen in der Region verwendet. Unter anderem für die Schulung von pädagogischen Fachkräften in KITA`s und Horten mit dem Präventionsprogramm Faustlos im Landkreis Erlangen-Höchstadt.