Elsenfeld 02.08.2020

Weiterer Politiker unterstützt Frederik und Luca Stiftung.

Berthold Rüth entscheidet sich Mitglied im Förderverein zu werden.

Berthold Rüth, Landtagsabgeordneter des Landkreis Miltenberg, wird Mitglied im Förderverein Frederik und Luca Stiftung.

„Unsere Gesellschaft wird immer vielfältiger und daher wird es umso wichtiger sein, Wege für einen toleranten und friedlichen Umgang miteinander zu finden. Je früher wir Kindern und Jugendlichen diese Wege aufzeigen, desto größer wird die Chance auf Erfolg sein. Aus diesen Gründen ist es wichtig, dass es Initiativen wie die Frederik und Luca Stiftung gibt, die sich genau in diesem Bereich engagieren. Daher hoffe ich auf eine breite Unterstützung der Stiftung und ich wünsche dieser ganz viel Erfolg!“ erklärt Berthold Rüth seinen Entschluss dem Förderverein beizutreten.

„Außerdem finde ich es zielführend, dass sich die Stiftung sowohl, was die Regionen, als auch was die Maßnahmen angeht Schwerpunkte gesetzt hat, dadurch wird eine Effizienz und Nachhaltigkeit erreicht. Ich hoffe, dass sich viele Menschen für eine Mitgliedschaft entscheiden.“ so Berthold Rüth weiter.

„Es freut uns natürlich sehr, wenn wir durch die Politik Unterstützung erfahren und sich Politiker auch privat dazu entscheiden die Stiftung zu unterstützen. Das zeigt uns, dass wir mit der Stiftung die richtigen Themen ansprechen. Gerade die letzten Wochen haben gezeigt, wie wichtig es ist, sich für ein vernünftiges und gewaltfreies Miteinander einzusetzen“ ergänzt Andrè Feldmann, Vorsitzender des Förderverein Frederik und Luca Stiftung.

Die Frederik und Luca – Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Initiativen und Maßnahmen zu unterstützen um ein friedliches, tolerantes, menschenwürdiges und gewaltfreies Miteinander zu fördern und Menschlichkeit, Nächstenliebe, Bildung, selbstloses Engagement und Zivilcourage in unserer Gesellschaft zu verankern.

Die Stiftung unterstützt Projekte im Bundesland Bayern mit den Schwerpunkten Metropolregion Nürnberg und dem Großraum Aschaffenburg und Miltenberg.