Elsenfeld 09.06.2020

Politik unterstützt Frederik und Luca Stiftung.

Landrat Jens Marco Scherf wird Mitglied im Förderverein der Stiftung.

Jens Marco Scherf, Landrat des Landkreis Miltenberg, hat sich dafür entschieden, die Frederik und Luca Stiftung unter anderem in Form einer Mitgliedschaft des Förderverein Frederik und Luca Stiftung zu unterstützen.

„Die Zukunft unserer Gesellschaft hängt entscheidend davon ab, wie gut wir unser Miteinander gestalten. Dies kann uns nur in einem engagierten Miteinander gelingen, in dem alle ihren Beitrag leisten. Die Frederik-und-Luca-Stiftung übernimmt Verantwortung und leistet einen wertvollen Beitrag, für ein friedvolles Zusammenleben – unterstützen Sie dieses Engagement auch; ich bin mit ganzem Herzen und voller Überzeugung dabei!“ so Landrat Scherf.

Jens-Marco-Scherf - Landrat Landkreis Miltenberg

Darüber hinaus befinden sich die Vertreter des Landratsamtes und der Stiftung in intensiven Gesprächen über eine zukünftige konstruktive Zusammenarbeit. Angedacht ist die weitere Etablierung von Initiativen im Kindes- und Jugendbereich, welche ein friedliches, tolerantes und verständnisvolles Zusammenleben fördern.

„Es gibt schon sehr viele gute Initiativen im Landkreis Miltenberg, die sich mit den Zielen der Stiftung im Einklang befinden. Wir sind überzeugt, dass es sinnvoll ist diese Programme zu unterstützen. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, sondern Gutes und Bestehendes weiter fördern und daher freuen wir uns über die Zusammenarbeit. Speziell, da diese Initiativen langfristig und nachhaltig angelegt sind“ so der Geschäftsführer der Frederik und Luca Stiftung Georg Ballmann.

Mit der Gründung der Stiftung wollen die Angehörigen das Leben und das Andenken an Frederik und Luca in Würde bewahren und gleichzeitig dazu beitragen, solche Taten in Zukunft zu verhindern.

Die Stiftung kann sowohl durch Spenden, als auch durch eine Mitgliedschaft im Förderverein Frederik und Luca Stiftung unterstützt werden. Beide Möglichkeiten können steuerlich genutzt werden.

Die Frederik und Luca – Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Initiativen und Maßnahmen zu unterstützen um ein friedliches, tolerantes, menschenwürdiges und gewaltfreies Miteinander zu fördern und Menschlichkeit, Nächstenliebe, Bildung, selbstloses Engagement und Zivilcourage in unserer Gesellschaft zu verankern.

Die Stiftung unterstützt Projekte im Bundesland Bayern mit den Schwerpunkten Metropolregion Nürnberg und dem Großraum Aschaffenburg und Miltenberg.