News

Elsenfeld 31.10.2121

Frederik und Luca Stiftung sagt Danke!!!

Die Verantwortlichen der Stiftung bedanken sich nicht nur für die besondere Würdigung und den Erhalt des Bürgerpreis 2021 des Bayerischen Landtages, sondern bei Allen Unterstützern.

Vor gut einer Woche wurde die Frederik und Luca Stiftung im Maximilianeum in München offiziell mit dem Bürgerpreis 2021 des Bayerischen Landtags ausgezeichnet.

Urheber „Bildarchiv | Bayerischer Landtag“
Urheber „Bildarchiv | Bayerischer Landtag“

 

 

In einem festlichen Rahmen überreichte Landtagspräsidentin Ilse Aigner die Urkunde an den Geschäftsführer der Stiftung Georg Ballmann und an Lea Ballmann vom Förderverein der Frederik und Luca Stiftung. In der Laudatio erläuterte Frau Ilse Aigner die Gründe für die Auszeichnung und stellte die Notwendigkeit der Arbeit der Stiftung für unsere Gesellschaft heraus. „Für die Stiftung ist die Auszeichnung natürlich Bestätigung ihrer Arbeit, aber noch mehr Motivation und Ansporn diese Arbeit noch weiter voranzutreiben“ so Georg Ballmann.

Die Stiftung möchte die Auszeichnung aber auch als Chance nutzen um „Danke“ zu sagen. Natürlich geht der erste Dank an den Beitrat des Bürgerpreises, den Bayerischen Landtag und an die Landtagspräsidentin Ilse Aigner für die besondere Würdigung der Stiftung und dem damit verbundenen Bürgerpreis 2021. In diesem Zusammenhang geht unser Dank auch an die Unterstützer für diese Bewerbung, den Landräten Jens Marco Scherf und Alexander Tritthart, dem Bürgermeister von Elsenfeld Kai Hohmann, dem Heroldsberger Bürgermeister Jan König sowie dem Mitglied das Bayerischen Landtags Berthold Rüth.

Urheber „Bildarchiv | Bayerischer Landtag“ "Frederik und Luca Stiftung gGmbH"
Urheber „Bildarchiv | Bayerischer Landtag“ "Frederik und Luca Stiftung gGmbH"

„Wir möchten uns an dieser Stelle auch für die große Anerkennung und Unterstützung der verschiedenen Institutionen, Unternehmen und Menschen bedanken. Unser Dank richtet sich an Alle, welche die Stiftung in der Vergangenheit begleitet haben, die uns aktuell begleiten und schon jetzt an die Menschen die uns in Zukunft begleiten werden. Das sehen wir nicht als selbstverständlich an“ erläutert Georg Ballmann.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Frederik und Luca Stiftung, Andrè Feldmann, ergänzt: „Auch im Namen des Fördereins möchten wir Danke sagen. Das wir in weniger als zwei Jahren knapp 400 Mitglieder für den Förderverein gewinnen konnten, ist eine tolle Zahl. Aber dabei soll es natürlich nicht bleiben, mittelfristig peilen wir weiterhin eine vierstellige Mitgliederanzahl an“.