Der Förderverein „Frederik und Luca Stiftung“ e.V.

Der Förderverein „Frederik und Luca Stiftung“ e. V. wurde Anfang 2020, durch die beiden Familien von Freddy und Luca, sowie weiteren Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen und hat sich in seiner Satzung festgeschrieben, dass er mit seinen Möglichkeiten die gemeinnützigen Ziele der Frederik und Luca Stiftung gGmbH unterstützen wird.

Die Ziele der Frederik und Luca Stiftung gemeinnützige GmbH sind die Unterstützung und Förderung von gewaltfreiem Aufwachsen, Bildung und Erziehung im Kindes- und. Jugendalter, Verankerung von Toleranz u. Akzeptanz in der Gesellschaft, bürgerschaftliches Engagement zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke, gesellschaftliches Verständnis und Mitwirken zugunsten eines friedlichen, menschwürdigen und sozialverträglichen Zusammenleben, Kriminalprävention, speziell im Bereich Gewalt jeglicher Form.

Um die Frederik und Luca Stiftung zu unterstützen, kann der Förderverein Spenden entgegennehmen oder Mitglieder werben und in dem Verein aufnehmen.

Der Mitgliedermindestbeitrag beträgt € 50,00 pro Jahr und enthält keine Gegenleistungen. Ziel ist es, durch eine große Anzahl von Mitgliedern und deren Beiträge, eine feste kalkulatorische Größe zu erzeugen.

Sowohl für Spenden als auch für Mitgliederbeiträge werden steuerlich anerkannte Zuwendungsbescheinigungen ausgestellt. Die von dem Förderverein generierten Gelder werden ausschließlich an die Stiftung zur Verwirklichung der Stiftungsziele weitergeleitet.

Möchten Sie Mitglied bei dem Förderverein werden? Dann können Sie sich das Antragsformular auf dieser Seite herunterladen.

Herzlichen Dank!

Anschrift:
Förderverein “Frederik und Luca
Stiftung” e. V.
Erlenbacher Str. 36
63820 Elsenfeld
info@ful-foerderverein.de

Eingetragen am Registergericht Aschaffenburg: VR 200745

Vorsitzender: Andrè Feldmann
1. stellvertretender Vorsitzender: Björn Wilke
2. stellvertretender Vorsitzender: Georg Ballmann
Schatzmeister: Sebastian Arnold
Schriftführerin: Lea Ballmann

Bankverbindung des
Förderverein “Frederik und Luca
Stiftung” e. V.:

Raiffeisen-Volksbang Aschaffenburg eG

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft im Förderverein „Frederik und Luca Stiftung“ e.V. zum Download

Die Satzung des Förderverein „Frederik und Luca Stiftung“ e.V. zum Download.

Der Förderverein

Der Förderverein „Frederik und Luca Stiftung“ e.V. wurde gegründet um die gemeinnützigen Ziele der Frederik und Luca Stiftung gGmbH zu unterstützen

Die Stiftungsziele

Erfahren Sie die Ziele der Frederik und Luca – Stiftung gemeinnützige GmbH und wie wir sie verwirklichen wollen.

Helfen u. Spenden

Wenn Sie sich mit unseren Zielen identifizieren können, unterstützen Sie uns bitte bei unserem Anliegen durch Ihre Spende.